Musikalischer Spaziergang

Alphorn im Bürgerpark © Martiun Gerken
Bürgerpark

Die Bremer Philharmoniker erfüllen zum Saisonstart den Bremer Bürgerpark mit klassischer Musik. An verschiedenen idyllischen Plätzen verteilen sich Kammerensembles in unterschiedlichen Besetzungen und Solist:innen über den Park und laden zum Spazieren, Entdecken und Verweilen ein. Mit dabei ist außerdem die Musikwerkstatt mit einem interaktiven Familienkonzert.

Auf einem entspannten Spaziergang erleben Flaneure musikalische Werke aus vier Jahrhunderten. An allen Stationen spielen die Musikerinnen und Musiker kurze Sets mit kleinen Pausen zwischen den Werken durchgängig von 15 bis 17 Uhr. Die Route durch den Park kann somit ganz individuell zusammengestellt werden.