Familienkonzerte

„Musik trifft Literatur“ trifft „Bremen liest“

Musik trifft Lituratur © privat
Joerg Isermeyer © privat
Zentral-Bibliothek (Wallsaal)

• Jörg Isermeyer

Rezitation und Autor

• Hannah Weber
    Violoncello

Dachs und Rakete – Ein Haus voller Freunde

Die Bremer Philharmoniker beteiligen sich mit ihrem beliebten Konzertformat „Musik trifft Literatur“ erneut bei der großen Bremer Literaturveranstaltung „Bremen liest“. Dieses Mal steht unsere stellvertretende Solocellistin Hannah Weber gemeinsam mit Autor Jörg Isermeyer und seiner Geschichte „Dachs und Rakete – Ein Haus voller Freunde“ auf der Bühne. Herr Dachs und die Schnecke Rakete sind zwei Freunde, die alles gemeinsam unternehmen und sich super ergänzen. Sie wohnen zusammen in einem großen Haus in bunter Nachbarschaft mit Oma Käthe, drei Ponys, Señor Tortuga … Jörg Isermeyer und Hannah Weber verweben Musik und Geschichten zu einem abwechslungsreichen Reigen und lassen die Abenteuer der beiden Freunde lebendig werden.

Für Kinder ab 5 Jahren

Der Eintritt ist frei