Familienkonzerte

Manege frei – der Zirkus kommt!

Kerstin Klaholz © Stefan Kranz

Werke von

Johannes Brahms (1833­–1897)
Ludwig van Beethoven (1770–1827)
Dmitrij Kabalevskij (1904–1987)

• Killian Farrell
    Dirigat
  • Kerstin Klaholz
    Moderation

Zirkus ohne Musik? Mal im Ernst, das geht doch gar nicht, oder?! Musik lässt die besondere Stimmung rund um die Manege entstehen, das aufgeregte Prickeln im Publikum und das berauschende Gefühl, etwas absolut Einzigartiges zu erleben. Wer schon mal im Zirkus war, kennt das Gefühl, wenn ein Trommelwirbel sensationelle Kunststücke ankündigt – Gänsehaut pur! Clowns sorgen zu flotter Marschmusik für ausgelassene Stimmung und waghalsige Artisten auf dem Hochseil bestaunen wir atemlos zu leisen Klängen. In diesem Konzert greifen die Bremer Philharmoniker die spannende Zirkusatmosphäre auf und jonglieren mit Tönen, Klängen und Rhythmen. Effektvolle Instrumentalmusik, Tonakrobatik und jede Menge klingende Späße – hier präsentieren sich die Musiker:innen echt zirkusreif! Unter gewitzter Anleitung eines unternehmungslustigen Clowns erklingt Musik aus der Feder von Dmitrij Kabalevskij, Johannes Brahms und Gustav Peter, natürlich auch zum Mitsingen und Tanzen! Also Luft anhalten, Spot an und Manege frei!

Empfohlen für Kinder von 5-10 Jahren