27.04.2022

Besuch vom Bürgermeister im Tabakquartier

Dr. Andreas Bovenschulte spielt auf Rohren

Besuch vom Bürgermeister im Tabakquartier

Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte besuchte gestern die Bremer Philharmoniker in ihrem neuen Domizil im Tabakquartier. Neben einem ausführlichen Rundgang mit Intendant Christian Kötter-Lixfeld durch den Probensaal, die Stimmzimmer und das Instrumentenlager nahm er sich auch die Zeit für Gespräche mit Kolleg:innen des Verwaltungsteams. So informierte er sich bei Marko Gartelmann und David Gutfleisch über die zukünftigen Projekte der Musikwerkstatt und bei Silke Voss (Besucherservice & Vertrieb) über unsere Besucher- und Zielgruppenstruktur. Großes Interesse zeigte er im Gespräch mit Henning Wieck für die Aufgaben eines Notenarchivars. Abschließend erläuterte Melanie Tesch ihm die steigende Bedeutung der Nutzung von Social Media Kanälen – auch und gerade im Klassik Bereich. Der Bürgermeister verabschiedete sich beeindruckt von dem engagierten Team und versicherte, sich für wichtige Belange zur Erweiterung und Belebung des Tabakquartiers einzusetzen - eine verbesserte Anbindung an den ÖPNV steht dabei ganz oben auf der Wunschliste des Bremer Philharmoniker Teams, damit der Zugang zu den vielfältigen Angeboten hier in Woltmershausen noch einfacher ermöglicht werden kann.