Professor Zweistein und die Blechgeister

fröhlich und vor allem live!

Klassik - live und lustig

"Das kleine Schulkonzert – Professor Zweistein und die Blechgeister" bringt Konzertatmosphäre in die Grundschulen und präsentiert klassische Musik eingebunden in eine spannende Geschichte - fröhlich und vor allem live.

Hier spukt´s

Auf dem Dachboden von Professor Zweistein herrscht das große Chaos – verstaubte Kisten und alte Koffer mit allerlei Krimskrams und dazwischen geheimnisvolle Botschaften, mit denen Professor Zweistein so gar nichts anfangen kann. Doch zum Glück tauchen da die Blechgeister mit Trompeten, Posaune, Horn und Tuba auf. Sie erfüllen Professor Zweistein jeden Wunsch und entschlüsseln die geheimen Botschaften - es handelt sich um Noten - mit Hilfe ihrer Instrumente.

Blech und Plastik

Zweistein ist begeistert und lässt sich ausführlich die verschiedenen Blechblasinstumente von den Blechgeistern erklären und erlebt, dass die sogar mit Hilfe von Gartenschläuchen und alten Trichtern wunderbare Melodien zaubern können.

Nur zuhören? Nein, mitmachen!

Professor Zweisteins Begeisterung für die Musik ist ansteckend und springt direkt auf die Kinder über, die regelmäßig zum Mitmachen aufgefordert werden – singen, klatschen, tanzen gehören als feste Bestandteile zu diesem kurzweiligen Konzert.

Idee und Konzeption

"Das kleinen Schulkonzert – Professor Zweistein und das Geisterblech" bietet Kindern ein unterhaltsames Konzerterlebnis. Professor Zweistein, dargestellt von dem Schauspieler Sebastian Kautz, sorgt mit seiner zerstreuten, aber neugierigen Art für die richtige Mischung aus Unterhaltung und Information. Das Konzert weckt die Freude an klassischen Klängen und vermittelt den Kindern die aufregende Spannung eines Livekonzertes. Die Musiker freuen sich auf viele offene Kinderohren.

Grundschulen

Weitere Informationen und Anmeldung

Termine nach Absprache, Kosten: 900 Euro
gartelmann@bremerphilharmoniker.de

Zu Kostentransparenz und Ermäßigungen:
Die Kosten für das Projekt berechnen sich aus den zahlungswirksamen Aufwendungen, die mit der Durchführung des Projektes verbunden sind - das sind die Kosten, die bei der Umsetzung des Projekts durch Transporte, Anschaffungen von Requisiten, externen Honoraren etc. anfallen. Diese Kosten werden mit diesem finanziellen Beitrag in der Regel an die Einrichtung, mit der das Projekt durchgeführt wird, weitergeben.

Wenn Ihre Einrichtung aus sozialen Gründen nicht in der Lage sein sollte, den Betrag - sei es in Teilen oder auch auch komplett - zu erbringen, wenden Sie sich bitte unter Mail: gartelmann@bremerphilharmoniker.de an uns und wir versuchen, eine Lösung zu finden - denn wir finden, dass die Durchführung eines Projekts auch unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten der Einrichtung ermöglicht werden sollte.