06.09.2023

Bühne frei für die Mandoline

Drei Musiker auf der Bühne
© Marko Gartelmann

Anlässlich des „Jahr der Mandoline“ tourte die Musikwerkstatt der Bremer Philharmoniker in Kooperation mit dem Landesmusikrat in der vergangenen Woche durch die Bremer Schullandschaft, um die virtuose Klangvielfalt dieses für viele eher unbekannten Instrumentes vorzustellen.

In den Grundschulen Grolland und am Pastorenweg waren sie mit der Mandolinistin Lara Engelmann zu Besuch, an der Oberschule Am Barkhof und dem Schulzentrum Findorff wurden sie vom Trio Vibracao begleitet, bei denen die Mandoline als kleinstes Instrument eine große Rolle spielt. Mit ihren mitreißenden Präsentationen zwischen Klassik, Bluegrass, Gypsy Swing und New Acoustic Music sorgten sie bei den Kindern und Jugendliche für große Begeisterung.